Sternstunde

... ist ein kostenfreier Spielkreis für alle Eltern mit Kleinkindern ab einem Jahr

„Es ist 15:30 Uhr an einem Dienstagnachmittag. Im 1. Obergeschoss der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde türmen sich bei der Garderobe kleine Kinderschuhe und große Elternschuhe. Jacken hängen durcheinander. Aus den Räumen ertönen fröhliche Kinderstimmen. Manche Kinder erkunden schon vergnügt die Spielsachen, andere sind zurückhaltend und lassen erst einmal alles auf sich wirken. Dazwischen sitzen schon einige Mamas (und manchmal auch Papas) gemütlich auf dem Teppich, kommen an, tauschen sich über Neues aus oder gesellen sich spielend zu ihren Kindern. Aus der Küche strömt der Duft selbstgebackener Kekse, der Wasserkocher sprudelt und fleißige Hände schneiden noch schnell Obst für die spätere Snackpause.
Dann endlich geht es los. Alle sitzen im Kreis und werden herzlich mit einem Lied begrüßt. Dutzende Kinderaugen erwarten gespannt, was heute auf sie zukommt.“

So in etwa kann man sich den Start vorstellen, wenn alle vierzehn Tage Dienstagnachmittag von 15:30-17.00 Uhr die Sternstunde stattfindet (außer in den Ferien). Die Sternstunde, ein Ort für Kinder und ein Ort für Eltern. Ein Ort, um zusammen Gemeinschaft zu erleben, ins Gespräch zu kommen, mehr über Gottes Liebe zu erfahren und sich mit und an den Kindern zu freuen. Gemeinsam singen wir, hören spannende Geschichten aus der Bibel, basteln, spielen, turnen und genießen kleine Köstlichkeiten in unserer Snackpause.
Jeder ist herzlich willkommen!

Kontakt:
sternstunde@efg-giessen.de